Im Einklang mit der Natur

Wir wissen eigentlich alle, dass uns Zeit in der Natur gut tun würde.
Wir unterschätzen aber allzu oft die Qualität und Wichtigkeit dieser Verbindung.


In der heutigen Welt bestimmt oft die Gesellschaft, der Job oder andere Einflüsse unseren Tagesablauf. Wir gehen früh aus dem Haus, setzen uns in den Bus oder den Zug, damit wir dann in einem anderen Haus an einem Schreibtisch uns wieder hinsetzen können. Bis zum Mittag hat unsere Haut und unser Gemüt noch keinen Strahl Sonnenschein erlebt und wenn dann noch ein „BusinessLunch“ mit Sandwich im Konferenzraum ansteht, wird das an diesem Tag auch nicht mehr passieren. Hormon- und Stoffwechselprozesse sind von der Sonne abhängig. Vitamin D wird unter anderem durch die Sonne auf der Haut gebildet. Wir sind Lichtwesen.

„In der modernen Gesellschaft sind wir oft so gefordert, dass wir es verpassen uns auf die elementarsten Dinge zurück zu besinnen. Gesellschaftliche Normen und Praktiken trennen uns oft von unserer natürlichen Lebens- und Energiequelle.“

Nicht nur sitzen wir täglich im Dunkeln und sehen kaum Sonnenlicht, wir „erleben“ auch sehr selten natürliche Materialien. Unsere Sinne verbinden sich mit dem Gefühl von Plastik, Chromstahl und lackierten Oberflächen. Wir tun es tagtäglich und dies trennt uns immer mehr vom Lebendigen.

Eine wunderbare Balance dazu ist, sich bewusst Zeit zu nehmen um sich mit der Natur zu verbinden. Äste oder den Baumstamm eines Baumes anzufassen und das Gefühl davon in sich aufzunehmen. Die Hände durch das Gras schweifen zu lassen und die Finger in die Erde zu stecken. Dies hilft dem Körper nicht nur auf microbiologischer Basis, es erdet im wahrsten Sinne des Wortes auch den Körper und hilft dem Geist sich zu entspannen.

Heute nehme ich mir Zeit, mich mit der Natur zu verbinden…

Warum Schwingungen und Klänge heilen

Was produziert die heilende Kraft des Tones? Wir können es fühlen, wenn wir im Radio unser Lieblingslied hören, oder wenn wir ruhig sitzen und dem Regen lauschen.

Es gibt einen fühlbaren Frieden, wenn wir dem Wind in den Bäumen zuhören, wenn wir uns mit den Elementen verbinden.
Es besteht kein Zweifel, dass Klang subtil, aber profunde Auswirkungen auf unseren Körper, Geist und Seele hat. Schwingung ist Information. Jeder Mensch hat einen „Ton“, jeder Stein, jeder Baum. „Wie genau funktioniert die Heilarbeit mit Klang? Genau wie ein Orchester, der Körper kann gestimmt werden und die Gesamtschwingung verändert werden.
Weniger bekannt ist die erlebte Weise der energetischen Schwingung, die uns alle im Grunde hält und aus der wir bestehen. Kanalisiert und verstärkt kann sie spürbar gemacht werden und ist eine der heilsamsten Energien. Dies kann durch REIKI in Kombination mit anderen Elementen wie Kristallen geschehen.

Energetische Heilarbeit

Energie ist allgegenwärtig. Wir sprechen täglich davon, wie es uns geht, ob wir gut geschlafen haben, wie fit wir uns fühlen. Der Gemeinsame Nenner ist Schwingung, Licht. Diese kann geleitet, ja sogar intensiviert werden. Allgemein sprechen wir manchmal von „Im Fluss sein“, ein Zustand, der sich gut anfühlt.

 

In welchen Situationen ist die Energetische Heilarbeit vorteilhaft?

  • bei Unwohlsein, Kopfschmerzen
  • bei Depressionen und Burnout Symptomen
  • bei Emotionalen Blockaden
  • bei Krankheitsbilder jeglicher Art, zur Anregung des Heilungsprozesses
  • bei Stress und Überforderung

 

Die Ursachen werden auf energetischer Ebene verändert und in Einklang gebracht.